Deutscher Rheumatologiekongress 2024

Anmeldung

Eine Anmeldung zum Kongress ist ab 15. April 2024 im Kongressportal m-anage möglich.

Bei Fragen zur Anmeldung konsultieren Sie bitte untenstehenden FAQ oder kontaktieren die Kongressorganisation unter info@dgrh-kongress.de

Hier finden Sie eine Anleitung für Individual- und Gruppenbuchungen.

 

Deadline Registrierung

Bis wann kann ich mich für den Kongress anmelden?

Im Sinne einer besseren Planbarkeit empfehlen wir, die Registrierung bis spätestens 2 Wochen vor dem Kongress, 03.09.2024, abzuschließen. Im Bedarfsfall sind kurzfristige Anmeldungen auch noch während des Kongresses möglich.

Inkludierte Leistungen Tickets

Welche Leistungen beinhaltet das Kongressteilnahmeticket Präsenz?

Eine Detailaufstellung finden Sie unter https://dgrh-kongress.de/anmeldung/gebuehren/inklusivleistungen (Inklusivleistungen).

Welche Leistungen beinhalten die kostenfreien Ausstellerausweise?

Die kostenfreien Ausstellerausweise beinhalten dieselben Leistungen wie ein kostenpflichtiges Kongressteilnahmeticket für Firmenvertreter und berechtigt auch zum Besuch der wissenschaftlichen Sitzungen sowie der Industriesymposien.

Nahverkehrsticket

Ist ein Nahverkehrsticket in der Kongressteilnahme inkludiert?

Ja, bei Buchung eines Kongressteilnahmetickets Präsenz ist die Berechtigung zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Düsseldorf an den gebuchten Kongresstagen enthalten (ÖPNV-KombiTicket, Preisstufe A3). Ihr gedruckter Teilnehmerausweis (Namensschild) gilt in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis. Am Anreisetag nutzen Sie bitte als Nachweis das auf Ihrem Abholschein abgebildete Nahverkehrsticket. Nach Druck Ihres Namensschildes vor Ort verwenden Sie bitte dieses als Ihr Nahverkehrsticket.

Ticketpreise Präsenz/Online

Gibt es einen Preisunterschied bei digitaler Teilnahme?

Nein, die Tickets für eine Präsenz- und Online-Teilnahme sind preisgleich. Eine detaillierte Übersicht der Teilnahmegebühren finden Sie unter https://dgrh-kongress.de/anmeldung/gebuehren/inklusivleistungen (Tarife der Präsenzteilnahme inkl. Online-Zugang / Online-Teilnahme)

Anmeldung von Standpersonal

Wie kann ich Standpersonal für den Kongress anmelden?

Grundsätzlich benötigt jeder, auch Standpersonal externer Dienstleister (z. B. Barista, Hostess), ein Kongressteilnahmeticket. Die Tickets sind personalisiert und können nicht weitergegeben werden.
Die Tickets für externes Standpersonal, welches keinen Zugang zum wissenschaftlichen Programm/zu den Symposien benötigt, können Sie bei der Kongressorganisation erwerben. Bitte senden Sie Ihre Bestellung hierfür an bernadette.grossmann@rheumaakademie.de. Die buchbare Anzahl pro Firma ist auf bis zu drei Tickets begrenzt. Für Teilnehmende Firmenvertreter ist ein kostenpflichtiges Kongressteilnahmeticket (Ticket-Typ: Präsenz/Firmenvertreter) zu buchen.

Anmeldung von Messebauern

Ist eine Registrierung der Messebauer erforderlich?

Messebauer benötigen für den Aufbau und Abbau ab diesem Jahr kein Teilnahmeticket. Wir bitten Sie uns dennoch eine Namensliste der anwesenden Messebauer an die Rheumaakademie zu senden, Kontakt: sinisa.petrovic@rheumaakademie.de. 

Gruppenanmeldung

Ab wann ist eine Gruppenanmeldung relevant?

Wir empfehlen bei mehr als 5 zu registrierenden Teilnehmenden eine Gruppenanmeldung durchzuführen. Über ein Excel-Template können Sie rasch mehrere Teilnehmer registrieren. Die Datei können Sie dann im Buchungsprozess im System hochladen.  Bitte beachten Sie, dass Sie die Gruppenbuchung jedoch auch für weniger als 5 Personen nutzen können. Dies ist insbesondere für die Verteilung möglicher kostenfreier Ausstellerausweise (Anzahl entsprechend gebuchter Standfläche) relevant, welche wir ausschließlich in Ihrem Gruppenaccount hinterlegen werden. 

Wie kann ich eine Gruppenanmeldung durchführen?

In Ihrem Account finden Sie den Punkt “Gruppenregistrierung”. Um die Berechtigung für ein Gruppenkonto zu erhalten, stellen Sie bitte den Antrag auf eine Gruppenanmeldung. Dieser wird durch die Kongressorganisation so schnell wie möglich geprüft. Anschließend erhalten Sie eine Benachrichtigung und können mit Ihrer Gruppenbuchung sofort beginnen.

Jemand hat mich angemeldet, wie komme ich an mein Ticket?

Der Versand des Abholscheins / der Buchungsbestätigung erfolgt via dem Gruppenkoordinator aus m-anage. Bitte konsultieren Sie diese Person. Bei weiteren technischen Fragen wenden Sie sich gern an unseren Support unter support@rheumaakademie.de

Stornierung Kongressteilnahme

Kann ich meine Kongressteilnahme noch stornieren?

Bei Zugang der Stornierung der Kongressteilnahme bis vier Wochen vor Kongressbeginn wird dem Teilnehmenden der volle Betrag der Teilnahmegebühr erstattet. Ab vier Wochen vor Kongressbeginn ist eine Stornierung und Erstattung der Teilnahmegebühr nicht mehr möglich. Die Beweislast für den rechtzeitigen Eingang der Stornierung trägt der Teilnehmende. Die Stornierungsbedingungen für Gruppenanmeldungen entnehmen Sie bitte unseren AGB.

 

Kongressteilnahme Online

Ist eine Online Kongressteilnahme möglich?

Ja, sowohl das Kongressteilnahmeticket Präsenz als auch das Kongressteilnahmeticket Online beinhalten den Online-Zugang zum Live-Stream. Die Sitzungen im Plenarsaal werden während der gesamten Kongresszeit als Live-Stream für Online-Teilnehmende angeboten (im Programm mit "Live-Stream" gekennzeichnete Sitzungen).

On Demand

Kann ich mir auch nachträglich die einzelnen Sessions anschauen?

Ja, alle Sitzungen des Kongresses und Vorträge, bei den die Referierenden ihre Zustimmung erteilt haben, können als On-Demand-Inhalte bis 31.03.2025 abgerufen werden.

Kongressabend

Wo und wann findet der Kongressabend statt?

Der Kongressabend findet am 20.09.2024 ab 19:30 Uhr in der Rheinterrasse Düsseldorf (Joseph-Beuys-Ufer 33, 40479 Düsseldorf) statt.

Was kosten die Tickets für den Kongressabend?

Kosten pro Person: 90,00 Euro inkl. USt.
Ermäßigtes Ticket: 45,00 Euro inkl. USt.

Gibt es einen Busshuttle?

Ja, es werden Busshuttle für die Hin- und Rückfahrt mit begrenzter Sitzplatzanzahl angeboten.

Get-together

Wo finde ich die Buchungsmöglichkeit für ein Ticket zum Get-together?

Eine Ticketbuchung ist für das Come-together nicht erforderlich, die Teilnahme am Get-together ist kostenfrei.

Anmeldung

Eine Anmeldung zum Kongress ist im Kongressportal m-anage möglich.

Bei Fragen zur Anmeldung konsultieren Sie bitte den FAQ hier oder kontaktieren die Kongressorganisation unter info@dgrh-kongress.de

Tarife Frühbuchung bis 17.06.2024

Tarife Standardbuchung bis 17.09.2024

Anschließend gelten die Kongress-Tarife

zur Anmeldung

Veranstaltungsort

Congress Center Düsseldorf
Stockumer Kirchstraße 61 · 40474 Düsseldorf
www.duesseldorfcongress.de