Eine Anmeldung zum Kongress ist im Kongressportal m-anage sowie ab sofort auch in der Kongress-App sowie im Online-Kongress möglich. Die Kongress-App „DGRh 2024“ steht ab sofort bis zum 31.12.2024 in allen App-Stores zum Download zur Verfügung.
Bei Fragen zur Anmeldung konsultieren Sie bitte untenstehenden FAQ oder kontaktieren die Kongressorganisation unter info@dgrh-kongress.de
Hier finden Sie eine Anleitung für Individual- und Gruppenbuchungen.
Bis wann kann ich mich für den Kongress anmelden?
Im Sinne einer besseren Planbarkeit empfehlen wir, die Registrierung bis spätestens 2 Wochen vor dem Kongress, 03.09.2024, abzuschließen. Im Bedarfsfall sind kurzfristige Anmeldungen auch noch während des Kongresses möglich.
Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Grundsätzlich stehen die Zahlungsmöglichkeiten auf Rechnung sowie Kreditkarte zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass ab 2 Wochen vor dem Kongress (04.09.2024) nur noch die Zahlung mit Kreditkarte (VISA, Mastercard) möglich ist.
Welche Leistungen beinhaltet das Kongressteilnahmeticket Präsenz?
Eine Detailaufstellung finden Sie unter https://dgrh-kongress.de/anmeldung/gebuehren/inklusivleistungen (Inklusivleistungen).
Welche Leistungen beinhalten die kostenfreien Ausstellerausweise?
Die kostenfreien Ausstellerausweise beinhalten dieselben Leistungen wie ein kostenpflichtiges Kongressteilnahmeticket für Firmenvertreter und berechtigt auch zum Besuch der wissenschaftlichen Sitzungen sowie der Industriesymposien.
Ist ein Nahverkehrsticket in der Kongressteilnahme inkludiert?
Ja, bei Buchung eines Kongressteilnahmetickets Präsenz ist die Berechtigung zur Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs in Düsseldorf an den gebuchten Kongresstagen enthalten (ÖPNV-KombiTicket, Preisstufe A3). Ihr gedruckter Teilnehmerausweis (Namensschild) gilt in Verbindung mit einem amtlichen Lichtbildausweis. Am Anreisetag nutzen Sie bitte als Nachweis das auf Ihrem Abholschein abgebildete Nahverkehrsticket. Nach Druck Ihres Namensschildes vor Ort verwenden Sie bitte dieses als Ihr Nahverkehrsticket.
Gibt es einen Preisunterschied bei digitaler Teilnahme?
Nein, die Tickets für eine Präsenz- und Online-Teilnahme sind preisgleich. Eine detaillierte Übersicht der Teilnahmegebühren finden Sie unter https://dgrh-kongress.de/anmeldung/gebuehren/inklusivleistungen (Tarife der Präsenzteilnahme inkl. Online-Zugang / Online-Teilnahme)
Wie kann ich Standpersonal für den Kongress anmelden?
Grundsätzlich benötigt jeder, auch Standpersonal externer Dienstleister (z. B. Barista, Hostess), ein Kongressteilnahmeticket. Die Tickets sind personalisiert und können nicht weitergegeben werden.
Die Tickets für externes Standpersonal, welches keinen Zugang zum wissenschaftlichen Programm/zu den Symposien benötigt, können Sie bei der Kongressorganisation erwerben. Bitte senden Sie Ihre Bestellung hierfür an bernadette.grossmann@rheumaakademie.de. Die buchbare Anzahl pro Firma ist auf bis zu drei Tickets begrenzt. Für Teilnehmende Firmenvertreter ist ein kostenpflichtiges Kongressteilnahmeticket (Ticket-Typ: Präsenz/Firmenvertreter) zu buchen.
Ist eine Registrierung der Messebauer erforderlich?
Messebauer benötigen für den Aufbau und Abbau ab diesem Jahr kein Teilnahmeticket. Wir bitten Sie uns dennoch eine Namensliste der anwesenden Messebauer an die Rheumaakademie zu senden, Kontakt: info@dgrh-kongress.de
Ab wann ist eine Gruppenanmeldung relevant?
Wir empfehlen bei mehr als 5 zu registrierenden Teilnehmenden eine Gruppenanmeldung durchzuführen. Über ein Excel-Template können Sie rasch mehrere Teilnehmer registrieren. Die Datei können Sie dann im Buchungsprozess im System hochladen. Bitte beachten Sie, dass Sie die Gruppenbuchung jedoch auch für weniger als 5 Personen nutzen können. Dies ist insbesondere für die Verteilung möglicher kostenfreier Ausstellerausweise (Anzahl entsprechend gebuchter Standfläche) relevant, welche wir ausschließlich in Ihrem Gruppenaccount hinterlegen werden.
Wie kann ich eine Gruppenanmeldung durchführen?
In Ihrem Account finden Sie den Punkt “Gruppenregistrierung”. Um die Berechtigung für ein Gruppenkonto zu erhalten, stellen Sie bitte den Antrag auf eine Gruppenanmeldung. Dieser wird durch die Kongressorganisation so schnell wie möglich geprüft. Anschließend erhalten Sie eine Benachrichtigung und können mit Ihrer Gruppenbuchung sofort beginnen.
Jemand hat mich angemeldet, wie komme ich an mein Ticket?
Der Versand des Abholscheins / der Buchungsbestätigung erfolgt via dem Gruppenkoordinator aus m-anage. Bitte konsultieren Sie diese Person. Bei weiteren technischen Fragen wenden Sie sich gern an unseren Support unter support@rheumaakademie.de
Welche Bedeutung haben die Farbcodes auf den Namensschildern?
Zu einer besseren Orientierung haben wir den Namensschildern verschiedene Farbcodes entsprechend dem Teilnehmertyp zugewiesen:
Farbstreifen Rot (als Bild) - DGRh-Mitglied
Farbstreifen Grau (als Bild) - alle anderen Mitglieder und Fachbesucher ohne Mitgliedschaft
Farbstreifen Hellblau (als Bild) - Studierende
Farbstreifen Lila (als Bild) - Medizinische Assistenzberufe
Farbstreifen Grün (als Bild) - Industrie
Farbstreifen Petrol (als Bild) - Staff
Kann ich meine Kongressteilnahme noch stornieren?
Bei Zugang der Stornierung der Kongressteilnahme bis vier Wochen vor Kongressbeginn wird dem Teilnehmenden der volle Betrag der Teilnahmegebühr erstattet. Ab vier Wochen vor Kongressbeginn ist eine Stornierung und Erstattung der Teilnahmegebühr nicht mehr möglich. Die Beweislast für den rechtzeitigen Eingang der Stornierung trägt der Teilnehmende. Die Stornierungsbedingungen für Gruppenanmeldungen entnehmen Sie bitte unseren AGB.
Ist eine Online Kongressteilnahme möglich?
Ja, sowohl das Kongressteilnahmeticket Präsenz als auch das Kongressteilnahmeticket Online beinhalten den Online-Zugang zum Live-Stream. Die Sitzungen im Plenarsaal werden während der gesamten Kongresszeit als Live-Stream für Online-Teilnehmende angeboten (im Programm mit "Live-Stream" gekennzeichnete Sitzungen).
Kann ich mir auch nachträglich die einzelnen Sessions anschauen?
Ja, alle Sitzungen des Kongresses und Vorträge, bei den die Referierenden ihre Zustimmung erteilt haben, stehen schon acht Stunden später und bis zum 31. März 2025 On-demand im Online-Kongress zur Verfügung.
Wo und wann findet der Kongressabend statt?
Der Kongressabend findet am 20.09.2024 ab 19:30 Uhr in der Rheinterrasse Düsseldorf (Joseph-Beuys-Ufer 33, 40479 Düsseldorf) statt.
Was kosten die Tickets für den Kongressabend?
Kosten pro Person: 90,00 Euro inkl. USt.
Ermäßigtes Ticket: 45,00 Euro inkl. USt.
Bis wann sind Buchungen für den Kongressabend möglich?
Wir bitten um möglichst frühzeitige Buchung, um eine Planungsgrundlage für Catering und Bestuhlung zu haben. Buchungen sind je nach Verfügbarkeit bis spätestens 19.09.2024 möglich.
Bis wann kann das Ticket für den Kongressabend storniert werden?
Eine kostenfreie Stornierung des Tickets ist bis spätestens 20.08.2024 (für Individualbuchungen) möglich. Weitere Stornierungsbedingungen (insbesondere für Gruppen) entnehmen Sie bitte unseren AGB.
Gibt es einen Busshuttle?
Ja, es werden Busshuttle für die Hin- und Rückfahrt mit begrenzter Sitzplatzanzahl angeboten.
Wann fahren die Busse zur Abendlocation?
Die Busse fahren um 18:30, 18:45 und 19:00 Uhr ab den Bushalteplätzen vor der Messe Südeingang (unter dem Abdach). Diese ersten drei Busse fahren über die Hotels Radisson Blu Conference Hotel und Innside Düsseldorf Derendorf.
Ebenfalls um 19:00 Uhr fährt ein weiterer Bus ohne Zwischenstopp direkt zur Rheinterrasse, danach um 19:30 und 20:00 Uhr auch ohne Zwischenstopp zur Abendlocation.
Wann fahren die Busse wieder zurück?
Die Rückfahrt ist für 23:00, 00:00 und 01:15 Uhr ab der Rheinterrasse über das Hotel Innside Düsseldorf Derendorf und das Radisson Blu Conference Hotel eingeplant. Nur auf der letzten Rückfahr um 01:15 Uhr fährt der Bus auch das H2 Hotel Am Seestern an.
Wo finde ich die Buchungsmöglichkeit für ein Ticket zum Get-together?
Eine Ticketbuchung ist für das Come-together nicht erforderlich, die Teilnahme am Get-together ist kostenfrei.
Gibt es wieder eine Kongress-App?
Ja, für die Teilnehmenden steht eine App zur Verfügung. Diese kann in allen App-Stores (IOS & Android) kostenfrei heruntergeladen werden: „DGRh2024“
Warum sehe ich keine Online Inhalte (im Online-Kongress bzw. der App)?
Das Betreten des Online-Kongresses erfolgt über die Zugangsdaten Ihres Accounts in m-anage, mit denen auch die Ticketbuchung erfolgt ist. Ein Einloggen durch das Erstellen eines neues Accounts ist hier nicht erforderlich / möglich.
Sollten Sie noch nicht eingeloggt sein, aber ein gültiges Ticket haben, so gelangen Sie zum Login über die Schaltfläche „Mein Kongress“ über das Menü. Geben Sie hier bitte Ihre Zugangsdaten ein
Warum bekomme ich die Meldung, dass ich keine Berechtigung habe, auf die Inhalte des Online-Kongresses habe? (im Online-Kongress bzw. der App).
In den meisten Fällen ist das Kundenkonto nicht ausgeglichen (Rechnung noch nicht bezahlt) oder es wurde ein Account ohne gültige Buchung für den Kongress benutzt. Auch Ihr Teilnehmertyp kann der Grund sein, weshalb Sie auf bestimmte Inhalte keinen Zugriff haben.
Eine Anmeldung zum Kongress ist im Kongressportal m-anage, in der Kongress-APP sowie im Online-Kongress möglich. Die Kongress-APP „DGRh2024“ steht ab sofort bis zum 31.12.2024 in allen App-Stores zum Download zur Verfügung
Bei Fragen zur Anmeldung konsultieren Sie bitte den FAQ oder kontaktieren die Kongressorganisation unter info@dgrh-kongress.de
Tarife Frühbuchung bis 17.06.2024
Tarife Standardbuchung bis 17.09.2024
Anschließend gelten die Kongress-Tarife
Congress Center Düsseldorf
Stockumer Kirchstraße 61 · 40474 Düsseldorf
www.duesseldorfcongress.de